Korn bringt Amels auf Asche in Position


Von Mario Witthake

(07.12.15) Mit erschwerten Bedingungen, nämlich einem "knüppelharten Ascheplatz", wie es aus dem Dunstkreis von Grün-Weiß Amelsbüren heißt, hatten die GWA-Kicker als Gast des SC Cappelle II zu kämpfen. Letztlich lösten Eichel und Pfeil die knifflige Aufgabe per 4:0 (1:0)-Auswärtssieg.

Gewinnbringend aus Amels-Sicht war, dass Capelles Schnapper bei einer Ecke den Ball verpasste und Lennart Korn den Ball zum 1:0 über die Linie drückte (14.). Korn ärgerte Daniel Gerbe noch ein zweites Mal, als er zu Beginn der Schlussviertelstunde ab der Mittellinie ohne Begleitung auf die Reise geschickt wurde und den SC-Keeper zum 2:0 tunnelte (79.). Zwischendrin gab es nur wenig Fußball zu sehen, der Ball hüpfte auf der Asche hin und her.

Alexander Meyer und Julian Gerhardt machten mit ihren Toren am Ende einen hohen Sieg draus (87./90.), nachdem die Hausherren ihre Abwehr mehr oder weniger aufgelöst hatten.

SC Capelle II - GW Amelsbüren     0:4 (0:1)
0:1 Korn (14.), 0:2 Korn (79.),
0:3 Meyer (87.), 0:4 Gerhardt (90.)