Leistungssteigerung bringt einen Punkt


von Justus Heinisch

(13.03.17) Die erste Halbzeit verschlafen, die zweite stark verbessert: Saxonia Münster holte einen Punkt bei der Reserve des VfL Wolbeck.

Immer die alte Leier bei der Saxonia: Auch dieses mal verpennte Christoph Achterholts Mannschaft die ersten 45 Minuten komplett: "Wie so oft. Null Einsatz und kein Zweikampfverhalten." Folglich gingen die Hausherren aus Wolbeck in der 37. Spielminute durch Lukas Ostrup verdient in Führung. In der Halbzeitpause nahmen sich Achterholts Jungs einiges vor und konnten dies auch umsetzen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Marc Legtenborg durch einen Strafstoß. Malte Lohnherr wurde umgegrätscht. Legtenborg hatte leichtes Spiel und platzierte den Ball in die linke Ecke.

Wenig später fiel das 2:1 für Saxonia. Nach einem langen Pass in die Spitze traf Lohnherr nach einem Eins-gegen-Eins gegen Wolbeck-Keeper Victor de Sousa. Es war mittlerweile Lohnherrs 21. Saisontor. Trotzdem war Achterholt nicht hundertprozentig mit seinem Goalgetter zufrieden: "Er ist immer für ein Tor gut. Aber die Chancenverwertung war verbesserungswürdig." Der Stürmer ließ in der ersten Hälfte mehrere Hochkaräter liegen. "Wie aus dem nichts fiel dann das 2:2", so Achterholt. Phil Esser überlupfte Nick Jonischkeit nach einem langen Pass in die Spitze. Danach ging nicht mehr viel. Achterholt erklärte: "Wir müssen uns auch mal wieder den Arsch aufreißen. Nach der Niederlage gegen Aasee II haben wir uns von ganz oben verabschiedet. Nun ist wohl die Spannung ein wenig raus." Stark agierte Pascal Meyer-Ahrens, der in der ersten Hälfte als Linksverteidiger und in der zweiten als Links-Offensiver spielte.

VfL Wolbeck II - Saxonia Münster 2:2
1:0 Ostrop (37.), 1:1 Legtenborg (49.),
1:2 Lohnherr (58.), 2:2 Esser (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.