Grün-Weiß beweist Moral


von Justus Heinisch

(10.04.17) Zwei aus Saxonen-Trainer Christoph Achterholt "dumme Gegentore" sorgten für den 2:1-Auswärtssieg Alberslohs. Das Ergebnis geht aber trotzdem in Ordnung, Albersloh zeigte eine klasse Leistung. Beide Trainer beweihräucherten sich nach dem Spiel gegenseitig mit Lob.

"Wir haben verdient gewonnen und hätten eigentlich in der ersten Halbzeit alles klar machen können", resümierte Alberslohs Trainer Omid Asadollahi. So hätte Albersloh sich in der 20. Minute über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Aber dann blieb es doch beim 0:0, auch wenn Albersloh im ersten Durchgang seine gaze Offensivpower präsentierte. "Wir haben mit Einsatz und etwas Glück die Null gehalten", meinte auch Achterholt.

Die zweite Halbzeit war dann etwas offener. Albersloh hatte mehr Ballbesitz, doch Saxonia ließ nichts zu. In der 65. Minute fiel aber doch noch das 1:0 für die Gäste aus Albersloh. Vorausgeganen war ein Fehler in der Saxonen-Defensive. Jannick Horstmann sagte Danke und netzte von der rechten Seite aus ein. Nicht mal zehn Minuten später glichen die Hausherren aus. Ein langer Ball von Fabio Borges gelang zu Florian Fraune, der den Ball "am Torwart vorbeispitzelte", berichtete Achterholt.

"Hut ab vor Saxonia"

Mit dem Unentschieden hätte Achterholt gut leben können. Aber Albersloh wollte unbedingt die drei Punkte einfahren. In der 78. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß aus 20 Metern zugesprochen. Ein Foulspiel nach einem "dummen Ballverlust", ärgerte sich Saxonias Trainer. Der Ball flog Richtung Tor, alle Spieler, auch der Torwart Philipp Ksobiak, dachten, der Ball ginge ins Aus. Doch das Spielgerät überlegte es sich anders, steuerte den Pfosten an, prallte auf den Kopf von Lucas Neufert und von dort aus ins Tor. Und das, obwohl Ksobiak eine gute Leistung zeigte. Es war sein erstes Spiel für die Saxonia.

So schwärmte Asadollahi nach Abpfiff: "Glückwunsch an meine Mannschaft. Wir haben eine Hammer-Moral bewiesen." Richtig gut gefiel ihm seine Defensive. Das Spiel über zeigte Grün-Weiß die Leistung einer Spitzenmannschaft. Wichtige Spieler im Mittelfeld fehlten und trotzdem zeigten die Albersloher einen starken Auftritt. Auch Achterholt lobte: "Albersloh ist mit Abstand die spielstärkste Mannschaft der Liga." Und Asadollahi gab das Lob gerne zurück: "Hut ab vor Saxonia. Sie haben gut dagegengehalten."

Saxonia Münster - GW Albersloh 1:2
0:1 Horstmann (65.), 1:1 Fraune (73.),
1:2 Neufert (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.