Marcel Kirchhoff traf selbst nicht. Für die vier Albersloher Tore sorgten Jannick Horstmann und Lucas Neufert.

Hattrick-Horstmann zerlegt Senden II


von Justus Heinisch

(24.04.17) Der Spizenreiter GW Albersloh zeigte sich vor dem Spitzenspiel gegen Amelsbüren in guter Verfassung. Mit 4:0 fegte Grün-Weiß die Reserve des VfL Senden vom Platz. Vor allem Jannick Horstmann, der einen lupenreinen Hattrick erzielte, stach heraus.

Er traf in der 22. Minute das erste Mal. Die weiteren zwei Horstmann-Tore fielen in der 30. und 40. Minute. Für Sendens Trainer Taylan Berik dürften diese drei Tore nicht fallen: Erst störten sich zwei seiner Spieler gegenseitig, sodass Horstmann nur noch reinschieben musste. Das dritte Tor resultierte durch einen Passfehler Sendens. "Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren", meint deshalb Berik. Beriks Gegenüber Omid Asadollahi war vor allem vom zweiten Tor entzückt: Eine Flanke ins Zentrum wurde von Neufert zu Horstmann geköpft, der nur noch einschieben musste: "Wir haben das im Training geübt. Das freut einen als Trainer."

Ohnehin fand Asadollahi großen Gefallen am Auftreten in der ersten Hälfte: "Senden hatte in der ersten Hälfte keine Chance, in der zweiten dann ein paar dicke Möglichkeiten mehr." Und dies ärgerte ihn. Ersatzkeeper Simon Spangenberg musste einige Male eingreifen - und holte sich deshalb ein Extralob vom Trainer ab. Das vierte Tor erzielte Neufert nach einem Konter. "Es war ein verdienter Sieg", so Asadollahi.

GW Albersloh - VfL Senden 4:0
1:0 Horstmann (22.), 2:0 Horstmann (30.),
3:0 Horstmann (40.), 4:0 Neufert (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.