Zu viel Larifari


von Svenja Kleditzsch

(12.09.16) "Da haben wir uns selbst das Leben ziemlich schwer gemacht", urteilte Albachten II-Trainer Lasse Rowald. Seine Mannschaft hatte souverän mit drei Toren Vorsprung gegen den SC Capelle II geführt, es dann aber noch mal richtig spannend werden lassen. Am Ende sprang trotzdem ein 4:2 (2:0)-Auswärtssieg dabei heraus.

Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit nahm Albachten direkt das Zepter in die Hand. Erst traf Riko Dondrup nach einem abgefälschtem Freistoß von Zico Rubin Hesse (17.), dann bewies sich Hesse selbst als Torschütze und schob zum 2:0 ein (19.). In Folge war Albachten die dominantere und bessere Mannschaft, nahm aber deutlich Tempo aus dem Spiel und ließ im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen. "Wir hätten vor der Pause schon höher führen müssen", ärgerte sich auch Rowald über die vergebenen Chancen.

Albachten lässt Capelle kommen

Nach der Halbzeit zog die Concordia das Tempo wieder an und brachte die Gastgeber so ziemlich in Bedrängnis. Nur zehn Minuten nach dem Wechsel erzielte Hesse nach Vorlage von Lars Rohlmann sein zweites Tor. Mit der 3:0-Führung im Rücken fühlte sich Albachten ein wenig zu sicher und ließ in der Defensive etwas nach. "Das war zu viel Larifari bei uns", so Rowald. Durch einen Stellungsfehler in der Albachtener Abwehrreihe tauchte Tobias Dransfeld frei vor dem Torwart auf und schob zum 1:3 für die Hausherren ein.

Doch damit nicht genug: Trotz einer roten Karte für Capelles David Bardmann in der 70. Minute konnte sich der SC weiter durchsetzen. Justin Büscher erzielte in der 72. Spielminute den 2:3-Anschlusstreffer. "Zu dem Zeitpunkt wäre auch das 3:3 verdient gewesen", so Capelle-Trainer Robin Rengshausen. "Da haben wir alles nach vorne geschmissen." Das wurde seinem Team dann aber zum Verhängnis, denn Maximilian Heilemann setzte sich gegen eine aufgerückte Abwehr durch und machte den Sack für seine Albachtener zu (89.). "Alles in allem geht der Sieg für Albachten klar in Ordnung", erklärte Rengshausen. Die Gäste seien über weite Strecken des Spiels das bessere Team gewesen. 

SC Capelle II - SV Concordia Albachten II     2:4 (0:2)
0:1 Dondrup (17.), 0:2 Hesse (19.),
0:3 Hesse (56.), 1:3 Dransfeld (57.),
2:3 Büscher (72.), 2:4 Heilemann (89.)
Rote Karte für Capelles David Bardmann (70./Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.