Kreisliga B3

An artistischen Einlagen hat es in diesem Spiel keineswegs gemangelt.
Traf zum 2:0: SVler Julian Rohlmann (r.). Und bei der Einlage kann Concorde Matthias Maschek nur staunen.

"Wir sind selbst überrascht"


von Till Meyer

(20.11.17) Den Saisonverlauf hatte man sich bei der Zwote von Concordia Albachten aber mal ganz anders vorgestellt. Dass in diesem Sport aber nun mal nicht immer alles planbar ist, verdeutlicht derzeit eben die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit bei den Concorden. Platz 13, nur zehn Punkte und jüngst eine 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den SV Südkirchen. Schön ist etwas anders. "Wir sind selbst überrascht davon, unten mit drin zu sein, aber wir müssen nur auf uns schauen und zulegen", stellte Albachtens Co-Trainer Stephan Havighorst klar.

Dabei hätte alles so gut beginnen können für die Gastgeber, denn Chancen waren da, aber das altbekannte Lied des Versemmelns wurde mal wieder angestimmt. "Leider haben wir unsere Dinger mal wieder nicht genutzt und werden für Fehler gnadenlos bestraft", so Havighorst. Dabei sah die taktische Marschroute der Concorden vor, möglichst (lange) keinen Gegentreffer zu kassieren. Dieser Plan war aber bereits nach 17 Minuten über den Haufen geworfen, denn die Gastgeber hielten es nicht für nötig SVler Marvon Schulz 20 Meter vor dem Kasten anzulaufen, sodass dieser sich kurzerhand mal dazu entschloss, das Ding zum 1:0 über den Innenpfosten in die Maschen zu wuchten. Da lagen mal wieder Glück und Pech ganz nah beieinander. 

Verschätzt

Spätestens als sich Concorden-Schnapper Jan Ringas bei einem direkten Freistoß von Julian Rohlmann verschätze, Ringas stand zu mittig und kassierte die Murmel dann im kurzen Eck, und es 2:0 für die Gaste stand, war der Drops gelutscht. Zwar war es jetzt nicht so, dass sich Albachten aufgab, aber man merkte der Truppe doch so ein wenig die Enttäuschung an. Hintenraus gab es dann sogar noch das 0:3 (Christoph Lammers/75.), das den Braten dann allerdings auch nicht mehr fett machte. "Leider haben die Gegner im Moment auf dem Platz den größeren Willen als wir. Und uns fehlt scheinbar die Abgezocktheit und das Glück", analysierte der Concorden-Co und fügte noch hinzu: "Wenn man aus unterschiedlichsten Gründen Woche für Woche das Personal wechseln muss, dann bauen sich eben auch keine Automatismen auf." Keine leichten Zeiten also derzeit in Albachten.

Concordia Albachten II - SV Südkirchen     0:3 (0:1)
0:1 Schulz (17.), 0:2 Rohlmann (58.),
0:3 Lammers (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular