Kreisliga B3

Doppelter Doppelpack


Von Pascal Bonnekoh

(18.02.19) Die SG Selm machte es dem VfL Wolbeck II gleich, gewann ebenfalls mit vier Toren Unterschied und marschiert damit im Gleichschritt mit Wolbeck weiterhin vorne Weg. Mit einem überzeugenden 1:5 (0:2) Erfolg bei der Zweitvertretung aus Werne reagierten die Selmer auf die kleine Schwächephase vor der Winterpause.

Wernes Coach Henrik Schmidt blickte im Nachhinein auf eine eigentlich gute erste Halbzeit mit zwei Unglücklichen Momenten zurück. Während Selm zwar das Spiel von Beginn an bestimmte, ließen die Gastgeber zu Beginn noch wenig zu. Nach einem etwas übermütigen Zweikampfverhalten im eigenen Sechzehner erhielt nichtsdestotrotz Selm bereits früh die große Chance auf die Führung. Diese Möglichkeit ließ Andre Zolda sich in der 13. Minute nicht nehmen und brachte den fälligen Strafstoß gekonnt im Netz unter. Werne wollte beinahe bereits relativ zufrieden in die Halbzeitpause gehen, als man den Ball im eigenen Mittelfeld nochmal verlor und Alexander Schwegler die Unkonzentriertheit in der 45. Minute zum 0:2 ausnutzte.

"Guter Dinge für den Rest der Rückrunde"

Der Schock des Treffers kurz vor der Pause saß noch tief, als Zolda das Ergebnis bereits erneut in die Höhe schraubte. Mit einem Sonntagsschuss nach 53. Minuten beförderte er das Runde ins Eckige . Fünf Minuten später konnte zwar Erik Eichhorst nochmal für einen Anschlusstreffer sorgen, doch dieser sollte sich lediglich als Ergebniskosmetik herausstellen. Denn nachdem Zolda bereits zum Doppelpack traf, tat Schwegler es ihm in der 68. Minute gleich und stellte den alten Abstand wieder her. Zu guter Letzt sorgte Dimitri Rutkovski in der 81. Minute noch für den 1:5 Endstand.

Als negative Randnotiz ist noch eine rote Karte nach einer Tätligkeit von Colin Lachowicz zu erwähnen. Unabhängig davon war Schmidt aber nicht unzufrieden mit dieser Partie. Nachdem seine Jungs in der ersten Halbzeit noch gut dagegenhielten, war das 0:2 kurz vor der Pause der Genickbruch. Selms Coach Deniz Sahin haderte lediglich mit einer schwächelnden Phase nach 30 Minuten und vielen vergebenen Chancen. Insgesamt ist er "guter Dinge für den Rest der Rückrunde."

Werner SC II - SG Selm      1:5 (0:2)
0:1 Zolda (13./FE), 0:2 Schwegler (45.),
0:3 Zolda (53.), 1:3 Eichhorst (58.),
1:4 Schwegler (68.), 1:5 Rutkovski (81.)
Rote Karte: Wernes Lachowicz (81./Tätlichkeit)