Kreisliga C: Spieltagszusammenfassung

Beim 4:0-Sieg des FC Polonia über über Hiltrup III krachte es wieder kräftig im Gebälk.

"Viva Polonia" schallt es von den Dächern


von Eva-Maria Landmesser

(11.09.19) Sieben Tage sind vergangen und es ist wieder viel passiert. Roxel III präsentierte einen blitzblanken Sieg, Teutonia Coerde blieb sich selbst treu, Füchtorf II "machte 'nen Schuh draus" und Polonia Münster schießt durchschnittlich 5,34 Tore. Kommt ihr noch mit? Ich auch nicht. Aufklärung gibt es aber vielleicht im Folgenden.

Kreisliga C1

Einen Wochenendauftakt, der sich gewaschen hat, legte Tabellenführer BSV Roxel III am vergangenen Freitag gegen Altenberge IV aufs Pakett. Das zarte 2:1 zur Halbzeit steigerte sich bis zum Abpfiff in den zweistelligen Bereich (10:1). Ob sich Artan Gashi, Swar Watti und Steffen Spiller ärgern, dass sie mit nur einem Tor den Platz verlassen haben? Denkbar ist aber auch, dass es für Felix David und Artem Ebert (beide zwei Tore) sowie Patrick Dos Santos (lupenreiner Hattrick) eine Kabinenansprache nach dem Motto "Die anderen wollen auch mal" gab. Genug Spieler hätte Roxel auf jeden Fall gehabt. Die Gäste hielten mit einem Strafstoßtor von Leon Brinker dagegen. Die Mannschaft vom SC Türkiyem Münster, die einen starken Saisonstart gegen - von der Tabelle her geurteilt - eher schwache Gegner hingelegt hatte, strauchelte nun am Sonntag beim 1:1 (0:0) gegen GW Amelsbüren IV und am Dienstag bei der 3:5 (2:2)-Niederlage gegen Eintracht Münster V. Letztere positionierten sich nun punktgleich, aber mit einer Differenz von sechs Toren auf dem zweiten Tabellenplatz. Hoch her ging es am vergangenen Sonntag auch zwischen Gievenbecks vierter Mannschaft und der Reserve von Centro Espanol Hiltrup. Auch diese Partie blühte im Gegensatz zum ersten Anzug (1:1) bis zum Abpfiff noch richtig auf. Hier trennten sich die Teams 8:2. Mirko Götting war dabei gleich viermal auf der Torschützenliste zu finden. Für die Gäste hielt Stefan Borkens, der beide Tore erzielte, die Fahne hoch.

Kreisliga C2

Auch am dritten Spieltag wurde Teutonia Coerde dem eigenen Saisonziel - "oben mitzuspielen" - gerecht. "Drei aus drei" hieß es für das Team von Patrick Ksiazek und Burak Erkaslan nach dem 2:1 (1:0) in Dyckburg. Aber auch Greven III macht weiter fleißig Hausaufgaben und bleibt nach dem 3:1 (0:1)-Auswärtssieg gegen Saxonias Dritte der Teutonia auf den Versen. Und das obwohl die Blau-Weißen angesichts des Rückstands zur Halbzeitpause beinahe hätten nachsitzen müssen. Die drohenden Strafarbeiten wendete das Team von Frederik Haut durch eine starke zweite Hälfte jedoch ab.

Kreisliga C3

Der große beziehungsweise glückliche Gewinner der vergangenen zwei Spieltage ist die Reserve vom SC Füchtorf. Diese nutzte den spielfreien Sonntag von Müssingen, um durch ein 7:2 (3:1) gegen Hoetmar II auf den zweiten Rang vorzurücken. Am vergangen Dienstag stand nach dem 4:1 (2:0)-Auswärtssieg in Freckenhorst die Tabellenspitze auf der Agenda. Schützenhilfe gab es jedoch von der ausgeruhten Müssingen-Elf, die mit einem 6:2 (3:0) Everswinkel II in die Schranken wies. "Hätte, hätte - Fahrradkette" hieß es (um bewusst die Fehlinterpretation des deutschen Rekordnationalspielers zu vermeiden) hingegen für Westbeverns Reserve. Der jetzige Tabellenachte hatte bereits am vergangenen Sonntag beim 3:2 (2:1) den damaligen Ligaprimus in Everswinkel herausgefordert, geriet durch ein Eigentor von Tobias Grosse Vogelsang direkt zu Beginn jedoch in Rückstand. Markus Werner legte für die Gastgeber dann immer vor und Daniel Petrich für den SV Ems immer nach. Letzterer jedoch einmal zu wenig. Ähnlich unglücklich verlief für die Mannschaft von Gabriel Zyschka das 3:3 (1:2) gegen Sassenberg III am vergangenen Dienstag. Die Sassenberger, die durch das Remis ihren ersten Punkt einfuhren, gingen durch ein frühes Tor von Mikail Zor zunächst in Führung. Dann legte jedoch Luca Mentzen mit drei Toren für seinen SV Ems vor. Jedoch wieder einmal zu wenig oder vielleicht nicht weit genug? Die Gastgeber zogen durch die Treffer von Artur Urich und Ranjith Uthayakumar auf jeden Fall noch gleich. 

Kreisliga C4

"Viva Polonia" schallt es weiterhin von den Dächern. Mit einem klaren 4:0 (2:0)-Sieg schickte die Mannschaft von Mariusz Ambrozuk die Hiltruper Gäste unvermittelt nach Hause und kann nach drei Spielen bereits 16 Tore vorweisen. Wie viel ist das im Durchschnitt? Verdammt viel! Doch ähnlich wie in der Kreisliga C2 gibt es auch in der C4 einen Verfolger, der bisher noch keine Fehler gemacht hat. Drei Siege in drei Spielen kann nach dem 2:1 (2:0) gegen ESV Münster nämlich auch die dritte Mannschaft des VfL Senden präsentieren. Allerdings müsste diese - auch wenn sie stets punktemäßig mit Polonia gleichzieht - mehr Tore schießen. Zurzeit trennen Tabellenplatz 1 und 2 nämlich ganze elf Buden. Diesen Umstand hat sich wahrscheinlich der SV Rinkerode II zu Herzen genommen und beim 6:1 (2:1) in Drensteinfurt die eigene Trefferwertung aufgehübscht.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular