Kreisliga C: Spieltagszusammenfassung

Tabellenführer - und doch hakt es noch beim SC Türkiyem


von Christian Lehmann

(18.09.19) Nun sind sie wieder dort, wo sie hinwollen. Der SC Türkiyem hat sich durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei GS Hohenholte II am Dienstagabend zurück an die Spitze der C1 geschossen. Das Team um die Spielertrainer Ahmet Parsboga und Engin Demirdag ist allerdings noch nicht so im Flow, wie sich das die Verantwortlichen wünschen würden.

Kreisliga C1

Erst in der 82. Minute machte Engin Demirdag höchstpersönlich den Sieg perfekt. Im Zentrum angespielt von Samet Altay, schlenzte der Zehner des SC Türkiyem den Ball zum Goldenen Tor des Abends in den Winkel. Glück gehabt, dachte sich anschließend auch Ahmet Parsboga. "Im Moment ist es schwierig bei uns. Mal ist der weg, dann wieder der andere. So ein richtiges System haben wir nicht drin sitzen. Das war etwas glücklich." Immerhin: Es war das erste Zu-Null-Spiel für die neu formierte Truppe, die jedoch schon Punkte gegen Eintracht Münster (3:5) und GW Amelsbüren IV (1:1) ließen. "Manchmal ist Fußball ja auch tagesform-abhängig. Da hat es bei uns vorne und hinten nicht gestimmt", meint Parsboga. Am nächsten Sonntag muss seine ambitionierte Truppe allerdings voll da sein, denn dann geht es gegen den Zweiten BSV Roxel III. 

Eine Woche später trifft Türkiyem indes auf dem Rroma Kultur Verein. Dieses Team ist erst nachträglich in die Liga gerutscht und verpasste beim 1:5 gegen Amels im zweiten Spiel den ersten Punktgewinn. Die höchsten Siege am Sonntag feierten die Teams, die sich am Dienstag im vorgezogenen Spiel schon gegenüberstanden. Türkiyem bezwang Gievenbeck IV mit 8:1, Hohenholte feierte ein 8:0 bei Centro II.

Kreisliga C2

Teutonia Coerde bleibt nach dem 6:0 über Wacker IV weiter das Maß der Dinge. Der SV Mauritz III steht dem Spitzenreiter allerdings in nichts nach - mal abgesehen von den Spielen. Ihre bisher vier Auftritte gestalteten die Jungs vom Coppenrathsweg allesamt erfolgreich. Für die ersten Mannschaften verlief der Spieltag unterschiedlich: Die SG Dyckburg setzte sich dank des 4:1 gegen GW Gelmer II vorne fest, Portu Münster unterlag der Reserve des ESV mit 2:3 und ist auf Platz fünf zurück gefallen. Weiter vorn dabei ist die Dritte von BW Greven, die jedoch nach zuvor vier Siegen nun mit 1:5 im Derby gegen Kellerkind SC Greven 09 III verlor. Die Grevener feierten damit krachend ihren ersten Saisonsieg.

Kreisliga C3

Drei Teams, der SC Füchtorf II, der SC Müssingen und Eintracht Münster II, sind bisher noch ohne Niederlage durch die Saison gekommen. An der Spitze thront jedoch der SC Everswinkel II (5:1 beim VfL Wolbeck III)  mit einem Spiel mehr auf dem Konto vor RW Milte II. Die Rot-Weißen, die bei Everswinkels dritter Mannschaft am Sonntag mit 4:2 gewannen, stellen mit 24 erzielten Hütten die mit Abstand beste Offensivabteilung der Liga.Die wenigsten Gegentore verzeichnet indes der Sechste BSV Ostbevern III, der am Wochenende das Derby gegen die SG Telgte III mit 6:1 für sich entschied. Liga-Toptorjäger sind Müssingens Burhan Hasimi und der Everswinkeler Markus Werner mit je zehn Saisontreffern. 

Kreisliga C4

Polonia machte beim 5:0 in der Fremde bei Schlusslicht SV Drensteinfurt die eigenen Hausaufgaben und bleibt on top. Am kommenden Samstag steht dem Tabellenführer allerdings eine weitaus schwerer Prüfung bevor. Mit der SG Selm II stellt sich der aktuelle Ligadritte in Hiltrup vor, von dort nahm die Truppe am Sonntag drei Punkte bei der TuS-Dritten mit. 8:0 stand es nach 90 Minuten für die Gäste. Eine weitere Truppe, die Polonia gefährlich werden könnte, ist der VfL Senden III, der beim SC Capelle II souverän gewann und vier von vier Spielen gewonnen hat. 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular