Krombacher Pokal 2018/19

Sinthusen Chelvanathan traf für den SV Drensteinfurt nur den Pfosten.

Trotz Schlappe nicht unzufrieden


Von Marlon Esch

(24.08.18) Es gibt nicht viele Trainer, die nach einer 0:4-Niederlage noch zufrieden sind mit dem Ergebnis - Oliver Logermann ist so ein Trainer. Die Pokalpartie seines SV Drensteinfurt beim Bezirksligisten FC Nordkirchen ging zwar deutlich verloren, böse drum ist er aber nicht. Das lag vor allem daran, dass sieben Stammspieler geschont wurden für die Aufgaben in der Liga.

Das Team funktionierte dementsprechend in mehreren Mannschaftsteilen nicht so wie noch in den beiden Ligapartien zuvor. Ein Lichtblick im Team der Stewwerter war der junge Paul Bisping, der sehr aktiv vorne drin agierte. Zu Chancen kamen die Gäste besonders in der ersten Hälfte. Jens-Uwe Niemeyer scheiterte mit einem Kopfball an Nordkirchens Schlussmann Phlipp Sandhowe. Kurz darauf stand beim Schuss von Sinthusen Chelvanathan nur der Pfosten im Weg. In der Defensive haperte es einige Male. In der 14. Minute verlor der Gast hinten den Ball - Dominick Lünemann bedankte sich und markierte die 1:0-Führung. Sieben Minuten vor dem Pausentee erhöhte Robin Schwick auf 2:0. Patrick Trawinski stellte mit einem Doppelpack (53., 85.) auf 4:0.

"Der Pokal hat für uns keine große Priorität", erklärt Logermann die personellen Umstellungen. Trotz der Niederlage war der Coach aber nicht unzufrieden mit seiner neu formierten Truppe gegen stark besetzte Nordkirchener. Der Fokus liegt vornehmlich auf das Abschneiden in der Bezirksliga. Bislang gewannen die Drensteinfurter beide Spiele.

FC Nordkirchen - SV Drensteinfurt     4:0 (2:0)
1:0 Lünemann (14.), 2:0 Schwick (38.),
3:0 Trawinski (53.), 4:0 Trawinski (85.)