Krombacher-Pokal

Nullachts Kebba Touray (m.) belohnte sich für seine starke Leistung mit einem Treffer. Foto: Lehmann

Nullacht hatte richtig Bock


Von Malte Greshake

(18.11.22) Auch der letzte Halbfinalist steht also fest: Am gestrigen Donnerstagabend bezwang Bezirksligist SC Münster 08 Gegner Concordia Albachten mit 3:2 (1:0). Gegen den Landesligisten hatte die Mannschaft von Gerrit Göcking vor allem mit einem leidenschaftlichen Auftritt überzeugt. Und sich dann am Ende eben auch belohnt. 

"Das war eins unserer besten Saisonspiele bisher", war Göcking hinterher angetan von der Leistung seiner Schützlinge. "Wir waren gierig, haben es immer mutig gelöst und hatten Bock auf Fußball. Das war schon cool zu sehen." Bereits im ersten Durchgang waren die Hausherren dann in Führung gegangen: Nach einem Eckball Rui Petro Guimares erzielte Josha Lange das 1:0, weil Albachtens Maximilian Wolf der Ball am ersten Pfosten unter dem Schlappen her rutschte (17.). Bis zur Halbzeit gab's dann Chancen auf beiden Seiten zu sehen - es war ein richtig flottes Spiel.

Albachtens Bank fliegt

Nach dem Seitenwechsel hatten die Nullachter dann aber eben eine bärenstarke Phase: Erst traf Kebba Toruay aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 (50.), ehe Malte Mathieu nach Vorarbeit von Guimares die Führung für die Gastgeber sogar noch weiter ausbaute (57.). Weil die Albachtener Bank zu diesem Zeitpunkt mit der einen oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden gewesen war und das auch kundtat, zeigte der Unparteiische Paul Dost erst Concordias Co-Trainer Sven Saerbeck die Gelb-Rote, bevor auch Albachtens Chefcoach Sebastian Hänsel die Ampelkarte gezeigt bekam.

In der Folge bissen sich die Gäste trotzdem noch einmal in die Partie: Bereits in der 63. Minute traf Devin Bürschgens für Albachten, Lars Zymners Bude zum 2:3 in der Nachspielzeit kam schließlich zu spät (90.+3). Die Hausherren brachten die Führung über die Zeit. "Glückwunsch an Nullacht erst einmal", sagte Hänsel im Anschluss. "Sie waren leidenschaftlich und couragierter. Das hat heute den Ausschlag gegeben. Wir haben es nicht hinbekommen, die Intensität anzunehmen. Deswegen war es auch ein verdienter Sieg."

SC Münster 08 - Concordia Albachten     3:2 (1:0)
1:0 Lange (17.), 2:0 Touray (50.),
3:0 Mathieu (57.), 3:1 Bürschgens (63.),
3:2 Zymner (90.+3)