HKM Warendorf 2015/16 - Endrunde Gruppe 1

Tagesfazit SG Telgte


Von Robert Wojtasik

Wie beim Ausber-Cup war im Halbfinale Schluss für die Telgter. "Mit der Hallensaison bin ich insgesamt zufrieden", sagte Trainer Jan Lauhoff, stellte aber klar: "Wenn du im Halbfinale bist, dann willst du natürlich ins Finale. Und wenn du 3:1 führst, dann darfst du das Spiel nicht verlieren. Aber wir haben wieder blöde Gegentore bekommen, die wir auf diese Weise übers ganze Turnier bekommen haben."

Telgte stand zum Auftakt gegen Westbevern kurz vor einer Pleite, ehe Ismail Budak per Doppelschlag innnerhalb der letzten Spielminute noch einen 3:2-Sieg draus machte. Mit ebendiesem Resultat bezwang Telgte anschließend auch Freckenhorst. Das letzte Gruppenspiel gegen die Warendorfer SU ging 2:3 verloren - aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landete die SG auf Platz zwei hinter Freckenhorst.

-----------------------------------
Kader: Johannes Zumdick - Jo Maffenbeier, Can Cevik, Konstantin Schoof, Murat Demiröz, Kevin Wolf, Andreas Hartmann, Jan Plagge, Tillmann Knemöller, Ismail Budak
Trainer: Jan Lauhoff
Tore: Maffenbeier (5), Schoof (2), Budak (2), Cevik (1), Wolf (1)