HKM Warendorf

Tagesfazit RW Milte


Von Christian Lehmann

(08.01.17) Dass der B-Ligist die Teilnahme an der Endrunde packte, war an sich schon eine Sensation. Was die Mannschaft von Trainer Volker Hoffmann dort jedoch ablieferte, war allein das Eintrittsgeld wert. Wer am Sonntagmorgen prophezeiht hätte, dass Milte in der Endrunde 13 Treffer erzielen würde, dem hätte der Trainer wohl den Vogel gezeigt.

Vor allem beim 9:7-Erfolg über GW Albersloh stand die Halle Kopf. Die aufopferungsvoll rackernden Milter machten zwar selbst viele Fehler und profitierten mehrfach von denen der Albersloher, das unterhaltsamste Spiel des gesamten Turniers war es dennoch. "Dafür alleine hat es sich gelohnt, hier dabei zu sein", befand Hoffmann. Tatsächlich besaß seine Truppe vor dem abschließenden Spiel gegen Drensteinfurt noch die Chance aufs Weiterkommen. Die "Riesen-Riesensensation" (Hoffmann) blieb aber aus, beim 1:8 gingen die Rot-Weißen letztlich sogar richtig böse baden.

"Ich bin zufrieden, aber nicht hochzufrieden", erklärte der Coach. "Wenn du im letzten Spiel noch die Chance hast, weiterzukommen, ist es schon ein bisschen schade. Wir haben uns gut präsentiert. Ich ziehe den Hut vor den Jungs. Wir wollten hier nicht die Pausenclowne sein." Das waren sie ganz sicher nicht.

Ein kleines, aber feines Goodie nahm Youngster Lars Wortmann mit. Miltes auffälligster Spieler wurde mit der neu geschaffenen Auszeichnung zum besten Nachwuchsspieler für seine tolle Leistung während des Turniers belohnt.