HSM Münster 2015 - Endrunde Gruppe 2

Tagesfazit Wacker Mecklenbeck


Von Christian Lehmann

Ein nüchternes Fazit von Trainer Sven Lewandowski in den Katakomben zu bekommen, war nach 23:30 Uhr nicht mehr möglich. Nicht, weil der Co-Trainer der Mecklenbecker, der den urlaubenden Headcoach Andreas Höppner vertrat, einen im Tee hatte, sondern vielmehr, weil ihm seine freudetrunkene Mannschaft kaum zu Wort kommen ließ. Zuvor hatten die Mecklenbecker massenhaft Bierkisten in der Kabine verschwinden lassen.

Unter ohrenbetäubenden Brunftschreien seiner Spieler brachte Lewandowski dann doch noch ein paar verständliche Worte raus: "Du hörst, die Stimmung ist sehr ausgelassen. Ich möchte an dieser Stelle kurz Höppi in seinem Skiurlaub grüßen. Höppi, alles Gute. Wir gehen heute Abend noch kurz einen braten!"

Vor dem "einen braten" stand ein toller Endrundenauftritt des Bezirksliga-15., der aus dieser Leistung jede Menge Selbstvertrauen ziehen sollte. Dass im Halbfinale starke Preußen einfach besser waren, störte kaum jemanden im Wacker-Lager.

---------------------------------------------------------------------------------

Kader: Nils Berding, Niklas Erdhütter - Emre Gürbüzer, Lasse Saerbeck, Nils Möllers, Martin Große-Scharmann, Jan Hoffmann, Tristan Zellner, Marius Stroot, Maximilian Kötterheinrich, Thomas Kroker, Sebastian Heß
Trainer: Sven Lewandowski
Torschützen: Kroker (2), Möllers (2), Saerbeck, Heß, Große-Scharmann