Vorrunden-Gruppe E

Tagesfazit Klub Mladost


Von Sebastian Ernst

(27.12.17) 1:5, 1:2 und 0:7 - der Arbeitsnachweis von Mladost klingt nicht nach sonderlich viel Spaß. "Du trittst hier an, willst gut auftreten und versaust dir das erste Spiel und danach wird's dann schwierig", sagte Trainer Tom Feuerstacke zum Aus seiner Truppe. "Dann reißen wir uns gegen die Eintracht nochmal zusammen und zeigen eine andere Leistung, aber schaffen es nicht, das über die Zeit zu bringen."

Kurz vor Schluss drosch Eintrachts Mats Uthmeier einen Freistoß in die Maschen und besiegelte damit das aus des B-Ligisten. Besondes bitter, da Mladost zuvor Führung gegangen war, diese dann aber nicht über die Ziellinie retten konnte. So verabschiedete sich Mladost mit dem nach Dyckburg (-18) bisher zweitschlechtesten Torverhältnis (-12) aus dem Turnier.

Für ein kleines Highlight konnte immerhin Keeper Stefan Bozanovic sorgen. Als er Christian Keil vom 1. FC Gievenbeck mit einer netten Finte aussteigen ließ, ging ein bewunderndes Raunen durch die Halle. Genützt hat das Kabinettstückchen jedoch herzlich wenig.