Vorrunden-Gruppe E

Tagesfazit SC Sprakel


Von Sebastian Ernst

(27.12.17) Die Sensation des Tages. C-Ligist SC Sprakel zieht als Gruppenzweiter hinter dem übermächtigen 1. FC Gievenbeck in die Zwischenrunde ein. Gleich im ersten Gruppenspiel stellten die Sprakeler unter Beweis, dass sie technisch starken Fußball spielen können. Mladost wurde mit 5:1 abgewatscht. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Eintracht Münster ging es dann um alles. Schnell führte die Eintracht mit 3:0, doch die Sprakler steckten nicht auf und kämpften sich ran.

In der letzten Spielminute sorgte der stark aufspielende Till Görges für den umjubelten Ausgleich. Doch damit nicht genug, von Christian Lehmann handgestoppte 0,3 Sekunden vor der Schlusssirene fiel auch noch das 4:3.

Trainer Tobias Feldmann war mächtig stolz auf seine Truppe. "Die Mentalität stimmt, wie man so schön sagt", jubelte er nach der entscheidenden Partie. "Das ist eine echt geile Dorfkombo." Der Kollege Lehmann konnte nur beipflichten: "Der Görges ist hammergeil."