Bezirksliga 10

Teuto meldet sich zurück

 
Von Nils Tyczewski
 
(11.12.11) Teuto Riesenbeck hat sich mit einem 3:2-Auswärtssieg bei Arminia Ibbenbüren zurückgemeldet. Allerdings musste die Truppe von Spielertrainer Christoph Büscher trotz einer klaren 3:0-Führung am Ende noch gehörig zittern, ehe der dritte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Der erste Treffer fiel nach 26. Minuten und ging aufs Konto von Christoph Plake. Zwölf Minuten später legte Johannes Klostermann das 2:0 nach und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Alexander Schröer auf 3:0 (43.).

Wer jetzt allerdings dachte, die Partie sei gelaufen, wurde nach dem Seitenwechsel eines besseren belehrt. Riesenbeck stellte das Fußballspielen ein und die Arminen nahmen das Heft des Handelns komplett in die Hand. Das zahlte sich aus. Erst verkürzte Benjamin Basler auf 1:3 (75.), dann erzielte der eingewechselte Thomas Minnerup den 2:3-Endstand (76.).

Arminia Ibbenbüren – Teuto Riesenbeck     2:3 (0:3)
0:1 Plake (26.), 0:2 Klostermann (38.),
0:3 Schröer (43.), 1:3 Basler (75.),
2:3 Minnerup (76.)