Bezirksliga 9

Drops schon früh gelutscht


Von Matthias Brockhoff

(24.10.11) Böse unter die Räder geriet der Tabellenletzte SG Sendenhorst beim Gastspiel in Hamm. Der heimische SVF Herringen war in allen Belangen überlegen und gewann folglich deutlich mit 6:0. Individuelle Fehler brockten der SGS die ersten beiden Gegentreffer ein. Dem 0:1 ging ein Stellungsfehler in der Vierkette voraus (10.), beim 0:2 war ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung die Fehlerursache (10./13.).

So war Sendenhorst früh gezwungen, die angedachte Taktik hinten sicher zu stehen und zu kontern über den Haufen geworfen. Offensivere Sendehorster waren in der Folgezeit aber nicht sehr gefährlich. Sebastian Roskoschs Versuch, der einen Meter vor der Linie geklärt wurde, war da noch die beste Chance. Besser machte es da die Heimelf die kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhte (41.).

"Da war der Drops schon gelutscht", so Sendenhorsts Trainer Jürgen Surmann, dessen Team viel zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung produzierte und so hinten oftmals zu offen stand. Die Gegentreffer vier bis sechs waren die Folge (55./74./80.). "Wir haben es dem Gegner durch unsere persönlichen Fehler viel zu einfach gemacht", sagte ein zurecht enttäuschter Surmann nach dem Spiel.

SVF Herringen - SG Sendenhorst     6:0 (3:0)

1:0 (10.), 2:0 (13.),
3:0 (41.), 4:0 (55.),
5:0 (74.), 6:0 (80.)