Bezirksliga 9

"Solche Spiele hast du ein- oder zweimal im Jahr"


Von Matthias Brockhoff

(24.10.11) Nun sind es schon vier Spiele am Stück, die die Warendorfer SU ungeschlagen ist. Gestern wurde das bisherige Highlight der Serie gesetzt. Gegen den nun ehemaligen Tabellenführer SV Hilbeck setzte sich die von Markus Kleine-Tebbe gecoachte Mannschaft mit 3:0 durch, wodurch die WSU auf den achten Platz kletterte. "Solche Spiele hast du ein- oder zweimal im Jahr, wo alles zusammen passt", frohlockte der Warendorfer Trainer.

Einen solchen Tag hatten die Kreisstädter gestern, standen gegen die beste Offensive der Liga (31 Tore) hinten sicher. Offensiv setzte die WSU immer wieder Nadelstiche. So hätten schon Lukas Smierz und Tobias Vieten die Heimelf in Führung bringen können (12./30.), doch es dauerte bis zur zweiten Hälfte, ehe Warendorf den ersten Treffer markierte.

Völzow pariert zweimal

Alexander Hoffmann passte zu Max Schubert, der vom Hilbecker Keeper nur noch per Foul zu stoppen war. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte (67.). Nun war es an WSU-Keeper Sebastian Völzow zu zeigen, dass auch er einen guten Tag erwischt hatte. Zuerst parierte er einen Freistoß von Christian Eschmann, dann klärte er einen Kopfball-Aufsetzer (70./72.).

So waren es wieder die Warendorfer, die ins Tor trafen. Nach einem Fehlpass im Aufbau, ging Schubert alleine auf den SVH-Kepper zu, der den ersten Schussversuch noch parierte. Im Nachschuss war er dann aber machtlos (77.). Lukas Smierz' Kontertreffer zum 3:0 nach 79 Minuten machte den Deckel drauf. "Wir wollen mit den Füßen auf dem Boden bleiben, aber es ist toll, dass wir gegen eine solche Mannschaft zu null gespielt haben", so Kleine-Tebbe.

Warendorfer SU - SV Hilbeck     3:0 (0:0)
1:0 M. Schubert (67./FE), 2:0 M. Schubert (77.),
3:0 Smierz (79.)