Bezirksliga 9

Nierkamp rettet wenigstens einen Punkt


Von Matthias Brockhoff

(07.11.11) Vor dem Spiel war der Auftrag klar, den die Bezirksliga-Kicker vom SC Füchtorf hatten. Bei der Ahlener SG sollte ein Sieg eingefahren werden, um so mit dem Gegner in der Tabelle gleichzuziehen. Am Ende aber stand für die Füchtorfer nur ein 2:2 zu Buche, das die Truppe von Thomas Weißen zwar auf Platz 13 klettern lässt, aber eigentlich nicht so recht weiterhilft.

Dass es überhaupt zum 2:2 reichte, war in der Anfangsphase nicht abzusehen. Die Gäste lagen breits nach 17 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Dem ersten Treffer ging ein Foulspiel von SCF-Keeper Frank Pohlschmidt voraus. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jeffrey Söhndel (10.). Dann verloren die Füchtorfer den Ball auf der rechten Seiten, Bünyamin Tas netzte zur 2:0-Führung ein (17.)."Den Start haben wir völlig verschlafen", so Weißen.

Hollmann trifft vom Punkt


Sein Team kam gegen personell gebeultete Hausherren nun besser in die Partie und erzielte den Anschluss. Stefan Holmann verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2 (34.). Im zweiten Durchgang agierten die Gäste feldüberlegen und erspielte sich gegen Ende einige gute Chancen. Doch Hollmann, Patrick Grud und der eingewechselte Eugen Meier vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Doch auch die ASG kam für ein weiteres Tor in Frage, vergab ihre Chancen aber ebenfalls.

So war es Ralf Nierkamp vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Flanke von Daniel Apke traf der Defensivmann zum umjubeltenden 2:2-Endstand (86.). "Unterm Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wir müssen jetzt mal eine kleine Serie starten, uns das nötige Glück erarbeiten", sagte Weißen nach dem Spiel. Sein Team steht nun vor richtungsweisenden Wochen, am nächsten Sonntag empfängt Füchtorf den Tabellenletzten Sendenhorst.

Ahlener SG - SC Füchtorf     2:2 (2:1)

1:0 Söhndel (10./FE), 2:0 Tas (17.),
2:1 Hollmann (34./FE), 2:2 Nierkamp (86.)