Bezirksliga 9

Wolbeck verliert trotz Tawidde-Doppelschlag


Von Matthias Brockhoff

(07.11.11) Die Bezirksliga-Kicker des VfL Wolbeck sind die Minimalisten der Liga. Vor der Partie gegen den TuS Lohauserholz standen 13 geschossenen Toren elf Gegentreffer gegenüber. Das torreichste Spiel mit Wolbecker Beteiligung in dieser Saison änderte die Bilanz in negativer Weise. Der VfL verlor in Lohauserholz mit 2:3 (2:2).

Dabei erwischte die Truppe von Carsten Becker einen super Start. Jens Tawiddes Knoten platzte, der Stürmer erzielte seine ersten beiden Saisontore zur Wolbecker Führung (4./5.). Malte Ilge hätte wenig später sogar das 3:0 besorgen können, traf aus sechs Metern aber nur den Pfosten (10.). Doch nach einer Viertelstunde ließ der Wolbecker Angriffwirbel nach. Fast so schnell wie Führung herausgeschossen war, glichen die Hausherren aus (18./20.).

Bis zur Pause änderte sich nichts am Spielstand und auch im zweiten Durchgang war beiden Mannschaften zunächst kein Torerfolg vergönnt. Beide Teams spielten auf Sieg, was Wolbeck im Endeffekt zum Verhängnis wurde. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde von Lohauserholz abgefangen, zu weit aufgerückte Wolbecker kamen nicht mehr schnell genug hinterher, sodass TuS-Goalgetter Timo Hilse zum 3:2-Endstand einnetzte (77.).

"Uns hat durch die Auswechslung von Lois Fetsch die Ruhe gefehlt", sagte Becker, der den Routinier im Team nach 61 Minuten vom Feld nahm, da dieser nach Krankheit noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann zu viele lange Bälle gespielt", so Becker weiter, dessen Team nach zwei Niederlagen in Folge auf Rang 9 abrutschte.

TuS Lohauserholz - VfL Wolbeck     3:2 (2:2)

0:1 Tawidde (4.), 0:2 Tawidde (5.),
1:2 Sterthoff (18.), 2:2 Vogel (20.),
3:2 Hilse (77.)