Bezirksliga 9

Serie reißt - Verfolger tauschen Plätze


Von Matthias Brockhoff

(17.10.11) Ein jähes Ende fand die Serie der SG Telgte von fünf Siegen in Serie. "Es war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen", sagte Telgtes Coach Stefan Henning nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SVF Herringen aus Hamm. Unnöttig war die Niederlage dennoch, war Telgte doch über lange Zeit das spielbestimmende Team.

Das Verfolgerduell - Telgte war als Dritter in die Partie gegangen und traf auf den Tabellenvierten aus Herringen - begann schwungvoll. Stephan Groß vergab jedoch aus guter Position, genauso wie Fahri Malaj, der den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte. "In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner im Griff", berichtete Henning, dessen Team es versäumte, in Führung zu gehen.

Unordnung nach der Pause


Das schafften die Gäste aus Hamm in Telgtes schwächter Phase. Kurz nach der Pause präsentierte sich der SGT unsortiert. Nachdem im Telgter Mittelfeld unnötig gepresst wurde, kam der Ball zu Herringens Modibo Doumbia, der den Ball aus 18 Metern im Tor versenkte (53.). Telgte wurde nun wieder stärker, blieb aber häufig am gut stehenden SVF-Abwehrverbund hängen.

Gefährlich wurde es noch bei einem Kopfball des eingewechselten Bartosz Zdanowicz und bei einer Chance von Thilo Hampel, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. "Die Niederlage ist kein Beinbruch, die Jungs haben sich 90 Minuten zerrissen", war Henning trotz der Niederlage nicht vollkommen unzufrieden. Den dritten Tabellenplatz muss Telgte aber nun an Herrigen abtreten - Die Teams tauschen die Plätze.

SG Telgte - SVF Herringen     0:1 (0:0)

0:1 Doumbia (53.)