Bezirksliga 9

Verschlafener VfL wacht rechtzeitig auf


Von Matthias Brockhoff

(17.10.11) Wieder 1:1, wieder die erste Halbzeit komplett verschlafen. Der Spielverlauf war dem aus der Partie vom vorherigen Wochenende gegen Warendorf sehr ähnlich. Wieder steigerte sich der VfL in Halbzeit zwei und verdiente sich so das Remis. "Keine Ahnung, warum wir so schlecht ins Spiel kommen", ist Wolbecks Trainer Carsten Becker noch auf der Suche nach dem Grund.

Im ersten Durchgang hätte der VfL höher als 1:0 zurückliegen können, doch nur Altan Yildiz traf auf Vorarbeit von Florian Auer (37.). Becker wechselte in der Halbzeit einmal, brachte Niels Gröger für die zweiten 45 Minuten. Jener Gröger war dann auch für den Ausgleich zuständig. Er köpfte eine Flanke von Jens Tawidde - von Becker von der Linksverteidigerposition in den Sturm beordert - in die Maschen (65.)

In der Folgezeit war Wolbeck feldüberlegen. Matthias Bunzel hätte nach einem Freistoß von Routinier Lois Fetsch aus kurzer Distanz treffen können, ihm versprang jedoch der Ball. So blieb es beim Remis, das in der Addition der beiden unterschiedlichen Halbzeiten verdient war. "Ein Dreier hätte uns gutgetan, so ist die Situaion ein bisschen blöd", so Becker, dessen Team zwar auf Platz sechs steht, aber wenig Puffer nach unten hat.

VfL Wolbeck - TuS Wickede/Ruhr     1:1 (0:1)
0:1 Yildiz, 1:1 Gröger (65.)