Ein Punkt gewonnen, zwei verloren


Von Gerrit Gerwing

(06.03.12) Die SV Ems Westbevern und die SV Brukteria Dreierwalde trennen sich an diesem Wochenende mit einem 0:0-Unentschieden. In einem fairen Spiel war keine der beiden Mannschaften in der Lage ein Tor zu erzielen. Nach dem Spiel waren die beiden Trainer unterschiedlicher Meinung gegenüber der Punkteteilung. 

"Wir haben zuhause einen Punkt gewonnen", so SV Ems Trainer Jürgen Roreger nach dem Spiel, "Brukteria war über das gesamte Spiel gesehen die feldüberlegende Mannschaft, wir haben aber gut gekämpft, der Einsatz hat gestimmt." In einem sehr mittelfeldlastigen Spiel mit wenigen Strafraumszenen zeigte sich Dreierwalde zwar sehr ballsicher und kombinationsstark, es fehlte der Offensive aber immer wieder an zündenen Ideen um das Abwehrbollwerk der Emser zu durchbrechen.  

Dementsprechend enttäuscht war auch Gästetrainer Jörg Uden nach dem Spiel: "Wir waren einfach nicht in der Lage heute ein Tor zu erzielen, Westbevern stand gut und hat uns wenig Räume gelassen, um in unser Spiel zu finden." Für Uden wäre ein Auswärtssieg verdient gewesen, aber er nahm die Defensivleistung der Gastgeber achtungsvoll zur Kenntnis: "Wenn wir 90 Minuten lang nicht in der Lage waren den Ball hinter die Linie zu kriegen, dann müssen wir jetzt auch mit den zwei verlorenen Punkten leben."

Am nächsten Wochenende empfängt Westbevern den Spitzenreiter aus Wessum, Dreierwalde muss zur Reserve von Warendorf reisen.


SV Ems Westbevern - SV Brukteria Dreierwalde 0:0 (0:0)