Angenehmer Rückweg zum Aasee


Von Nicolas Hendricks

(14.12.11) Derbytime hieß es am vergangenen Wochenende, denn zwischen den beiden Sportanlagen von Borussia Münster und BW Aasee liegen nur wenige hundert Meter. Den kurzen Rückweg traten die blau-weißen Gäste mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg im Gepäck an.

"Ein verdienter Sieg, meine Mannschafthat hat gut dagegen gehalten und war spielerisch besser", freute sich BWA-Trainer Kolja Steinrötter. Sandra Neuhaus (34.) und Jennifer Behling (65./76.) drehten den 0:1-Rückstand durch Kathrin Ungru aus der 30. Minute in ein 3:1. Borussia kam in der 83. Minute durch das Tor von Diana Sommerhage noch einmal zum Anschluss, für mehr reichte es aber nicht.

"Ärgerlich, da war mehr drin", bilanzierte Borussias Irmi Venschott. "Trotzdem ziehe ich den Hut vor meinem Team", so die Trainerin, die erneut mit argen Personalproblemen zu kämpfen hatte.

Borussia Münster - BW Aasee     2:3 (1:1)

1:0 Ungru (30.), 1:1 Neuhaus (34.),
1:2 Behling (65.), 1:3 Behling (76.),
2:3 Sommerhage (83.)