Aller Anfang ist schwer


Von Matthias Brockhoff

(07.09.11) Um zwei Tore besserte sich die neugegründete Frauenmannschaft von GS Hohenholte. Nach der 0:22-Pokalniederlage gab es zum Meisterschaftsauftakt ein 0:20 gegen den SC Münster 08. "Wenn wir immer zwei Gegentore weniger bekommen, bin ich zufrieden", scherzte GSH-Trainer Günter Boonk. Seine Mannschaft - größtenteils aus Fußallanfängerinnen bestehend - war in allen Belangen unterlegen, sodass Nullachts Torfrau Eva Brauckmann im gesamten Spiel drei Ballkontakte hatte.

"Trotzdem muss man erstmal 20 Tore schießen", hob Nullachts Coach Jürgen Steingrefer den guten Auftritt seiner Frauen hervor. Schon nach fünf Minuten stand es 3:0 und bis zur Pause legten die Kanalkickerinnen sieben weitere Tore nach. Besonders hervor tat sich Lisa Kittner, die sieben Mal ins Schwarze traf. "Das sind halt andere Welten", resümierte Boonk.

SC Münster 08 - GS Hohenholte     20:0 (10:0)
Tore für 08: Lisa Kittner (7), Marie Hoppe (6),
Stefanie Höltermann (5),  Nicole Guerra Duque (2)