Remis von der gerechten Sorte


Von Matthias Brockhoff

(08.09.11) Altenberges Pech war wohl, dass die Bezirksliga-Saison erst am 18.09. startet. So holten sich einige Spielerinnen aus der ersten Telgter Mannschaft Spielpraxis und unterstützten die neugegründete Zweitvertretung der SG, sodass schlussendlich ein 1:1 stand. Eine der Leihgaben - Linda Focke - brachte die Spielgemeinschaft auch mit 1:0 in Front (43.). Die Ex-Kinderhauserin Focke schloss eine schöne Kombination zur Führung ab.

Und das, obwohl Altenberge in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft war. "Zur Pause müssen wir 3:1 führen", beurteilte TuS-Coach Hans-Jürgen Albrecht die ersten 45 Minuten. Nach der Pause war die Partie ausgeglichener, doch das Tor machte Altenberge (80.). TuS-Spielerin Isabel Kannenbrock wurde von rechts angespielt, umspielte ihre Gegenspielerin und schloss aus 16 Metern ab.

Trotz des Ausgleich war SGT-Trainerin Moni Mahn - seit Saisonbeginn zusammen mit Pierre Könitzer für die Mannschaft vernantwortlich - mit der Leistung einverstanden. "Dafür, dass das unser erstes Spiel war, bin ich zufrieden", so die Übungsleiterin. Ihre Mannschaft vergab durch Christina Plieth und durch die aktive Focke sogar die Chance auf den Sieg. "Insgesamt geht das Unentschieden aber schon in Ordnung", zog Altenberges Albrecht sein Fazit.

TuS Alternberge - SG Telgte II     1:1 (0:1)

0:1 Focke (43.), 1:1 Kannenbrock (80.)