Saxonia-Pflichtsieg: nicht mehr und nicht weniger


Von Matthias Brockhoff

(29.09.11) Einen Pflichtsieg feierten die Frauen vom TuS Saxonia II im Duell mit der SG Telgte II. Mit Ruhm bekleckerten sich die Gäste aus Münster allerdings auch nicht. Trotzdem stand am Ende ein standesgemäßer 3:0-Auswärtserfolg. "Vor dem Spiel hätten wir gedacht, dass es höher ausgeht", so ein zufriedene Telgte-Trainerin Moni Mahn, die selbst im Tor stand und mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Beim 1:0 durch Saxonias Mareike Ficht war Mahn allerdings machtlos (13.). In der Folgezeit ließ der TuS in der Offensive die Präzision vermissen, stand hinten aber stabil, sodass sich kein gutes Fußballspiel entwickelte. Trotzdem ergaben sich einige Torchancen für die Münsteranerinnen, die allerdings ungenutzt blieben. So dauerte es bis kurz nach der Pause ehe Ines Blickensdorf das 2:0 nachlegte (47.).

Nun wurde die Partie ruppiger und einige Wortgefechte hinter dem Rücken des Schiedsrichters ausgetragen. Die eingewechselte Larissa Rolwes blieb davon unbeeindruckt und traf kurz nach ihrer Einwechslung zum 3:0-Endstand (65.). "Ein schwaches Spiel von uns", gab Saxonen-Coach Manuel Lores zu, dessen Team nach zehn Punkten aus vier Spielen den dritten Tabellenplatz einnimmt. Die SG bleibt sieglos und rangiert derzeit auf Rang 13.

SG Telgte II - TuS Saxonia II     0:3 (0:1)
0:1 Ficht (13.), 0:2 Blickensdorf (47.),
0:3 Rolwes (65.)