Beste Haltungsnoten beim unglücklichen Eigentor


Von Andreas Teipel

(05.10.11) Es war vielleicht kein schönes Spiel, trotzdem sah man beiden Mannschaften an, dass sie zur Führungsetage der Kreisliga zählen. Die Entscheidung im Spiel zwischen dem BSV Ostbevern II und Borussia Münster fiel nach gut einer halben Stunde, denn die Gastgeber siegten knapp mit 1:0 (35.).

Das Tor war dann auch eines der übleren Art. Einen Eckball für Ostbevern sprang in der Mitte Borussias Neuzugang Anke Düro derart unglücklich an, dass er sich unhaltbar über ihre Keeperin Heike Schulz ins Tor senkte. Haltungsnoten: 9,6 - 9,8 - 9,7. "Es war ein wenig sinnbildlich für unsere erste Hälfte", fand auch Borussia-Stürmerin Shalini Hüweler. Ihre Mannschaft ließ Ostbevern viel Raum, stand in der Verteidigung sogar bisweilen in Unterzahl. Natalie Woitkowiak und Sarah Lückemeyer hatten mit Lattenschüssen aber Pech.

Doch nach dem Wechsel drehte Münster auf, traf durch Julia Schulte sogar selbst zweimal das Aluminium. Rachel Adkins machte das Spiel. Ostbevern zeigte nun auch ein wenig Respekt vor den Borussen-Angriffen. Doch das Bollwerk hielt stand. "Wir haben noch Schwierigkeiten, unsere Chancen zu nutzen. In der zweiten Halbzeit kam sogar ein wenig Angst mit dazu", meinte BSV-Trainerin Ulrike Vennekötter.

BSV Ostbevern II - Borussia Münster     1:0 (1:0)
1:0 Düro (35./ET)