Überragende Träber hält Heim-Quote nicht aufrecht


Von Nicolas Hendricks

(05.10.11) Nein, ihre Quote aus dem vergangenen Heimspiel, als sie gegen GS Hohenholte beim 19:0-Erfolg zwölfmal traf, konnte Verena Träber nicht halten. Trotzdem war die 34-jährige Angreiferin auch im Spiel gegen die SG Telgte II die herausragende Akteurin auf dem Platz. Beim 5:0 (5:0)-Sieg erzielte Täber die ersten vier Tore der Begegnung.

Allerdings hatte das deutliche Ergebnis für Sabine Möllers, die für den zeitlich verhinderten Cheftrainer André Gellenbeck an der Seitenlinie stand, keine große Aussagekraft, da die Telgter nur zu zehnt ans Hiltruper Osttor gereist waren und 90 Minuten lang in Unterzahl agierten.

"Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht", erklärte Möllers nach dem Abpfiff. Ihr Team schoss schon bis zur Halbzeit den 5:0-Endstand heraus, ließ es im zweiten Spielabschnitt dann deutlich ruhiger angehen und kam gegen nun deutlich stabiler stehende Gäste zu keinem weiteren Treffer.

TuS Hiltrup - SG Telgte II      5:0 (5:0)
1:0 Träber (10.), 2:0 Träber (19.),
3:0 Träber (26.), 4:0 Träber (32.),
5:0 Flaskamp (40.)