Gelmer feiert ersten richtigen Sieg


Von Andreas Teipel

(12.10.11) Drei Punkte standen für GW Gelmer ja schon auf der Habenseite. Doch war dieser Dreier am Grünen Tisch erzielt worden. Im Heimspiel gegen GS Hohenholte, selbst in seiner ersten Saison als Frauen-Mannschaft, klappte es nun auch mit dem ersten echten Sieg. Grün-Weiß gewann schließlich mit 6:0 (4:0).

Für beide war es ein besonderes Spiel, denn auch Hohenholte wollte in diesem Duell bestehen. Vielleicht war es die Erfahrung, die Gelmeraner Spielerinnen schon aus der Jugend mitbrachten, ein Vorteil. So vielen die ersten Tore schon recht bald. Zunächst leistete Hohenholte mit einem Eigentor Schützenhilfe, dann legte Franziska Möcklinghoff in der 20. und 26. Minute nach. "Danach war eigentlich alles klar", sagte GW-Trainer Klaus Kaiser. Sein Team gewann mehr und mehr die Oberhand. Evelyn Sommer und zweimal Lisanna Mahnke trafen im weiteren Spielverlauf. "Die Stimmung bei uns ist trotzdem toll", berichtet GS-Trainer Günter Boonk.

GW Gelmer - GS Hohenholte      6:0 (4:0)
1:0 Schlatker (6./ET), 2:0 Möcklinghoff (20.),
3:0 Möcklinghoff (26.), 4:0 Sommer (40.),
5:0 Mahnke (69.), 6:0 Mahnke (73.)