Bäumer verlässt den SCG sofort


von Sascha Keirat

(01.04.11) Erst vor einer Woche gab der SC Gremmendorf bekannt, die Zusammenarbeit mit Trainer Rolf Bäumer zum Saisonende zu beenden. Seit gestern steht aber fest: Bämuer hört mit sofortiger Wirkung auf. Darauf einigten sich Trainer, Mannschaft und Verein. Vorerst bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Co-Trainer Philipp Droste.

Der war seit der vergangenen Saison an Bäumers Seite, "Rolf und ich waren auf einer Wellenlänge und er hat sehr gute Arbeit für den Verein geleistet", sagt er. Droste sei zwar überrascht gewesen, dass die Trennung doch schon jetzt vonstatten ging, freue sich dennoch auf die neue Aufgabe, seine erste Station als Cheftrainer. "Das ist eine große Herausforderung und ich will das Beste draus machen."

Dass er es kann, bewies der erst 20-Jährige vor zwei Wochen. Da übernahm er die Verantwortung, weil Bäumer im Urlaub war, und fuhr direkt den bislang einzigen Sieg des Jahres (2:1 gegen Emsdetten) für den SCG ein. Auch in den ausstehenden Spielen - es folgen zwei direkte Kellerduelle mit Riesenbeck und Kinderhaus - möchte der Neue seine eigenen Vorstellungen anwenden. "Schon gegen Emsdetten haben wir auf einigen Positionen umgestellt, das wird jetzt wohl wieder so sein", sagt Droste.