Frischer Wind im Wacker-Kader


(05.09.11) Eine weitere neue Spielerin haben die Frauen von Wacker Mecklenbeck für ihre Landesliga-Mannschaft verpflichtet: Sabrina Wind, zuletzt bei Westfalia Kinderhaus, soll das offensive Mittelfeld beleben.

Trainer Oliver Witt kennt Wind noch aus seiner Tätigkeit im Ruhrgebiet, wo sie unter anderem für die SG Wattenscheid und die SG Lütgendortmund spielte. „Sie hat Erfahrung in der 2. Bundesliga und Regionalliga, somit sollte sie eine Verstärkung für uns sein“, sagt Witt.

Die 24-jährige Wind entschied sich nach zwei Probetrainings trotz anderer Angebote für Wacker. Die Spielberechtigung vom Verband liegt bereits vor, allerdings müsse die in Münster Polizistin noch einiges an Trainingsrückstand aufholen, so Witt. Bis zum Saisonstart am 18. September bleibt dafür noch etwas Zeit.