Unterstützung für Oliver Witt


Von Nicolas Hendricks

(17.06.11) Für Oliver Witt, Trainer der Landesliga-Damen von Wacker Mecklenbeck, sind die Kaderplanungen der kommende Saison ab sofort abgeschlossen. Mit der Bekanntgabe zweier Personalien stehen nun Kader und Trainergespann der ersten Mannschaft fest. Lediglich nach einem Coach für die ambtionierte Zweite-Damen wird an der Egelshove noch gesucht.

Für die 1.Mannschaft konnte Witt Spielerin Wencke Lemcken als Co-Trainerin gewinnen. Die 34-jährige Lemcken spielt seit einer gefühlten Ewigkeit für Wacker, machte beide Aufstiege mit und wurde einst gar zur Wahl als Münsters Sportlerin des Jahres nominiert. "Wencke kennt den Verein und fast alle Spielerinnen. Wir beiden haben ähnliche Vorstellungen und werden uns in allen Sachen absprechen", erklärt Witt. Lemcken sammelte bereits Erfahrungen als Mädchen-Trainerin und soll neben Witt annähernd gleichberechtigt sein. "Zur Not schnürt sie auch noch mal selbst die Stiefel", ergänzt der Trainer.

Darüber hinaus verpflichteten die Lila-Weißen mit Christin Resing eine Spielerin aus der Westfalenliga vom FC Oeding. Die Studentin der Sporthochschule Köln zieht es nach ihrem Bachelor im Sommer nach Münster. "Christin hatte auch andere Anfragen, aber die kurzen Wege nach Mecklenbeck sprachen für uns", weiß Witt, warum Resing sich für sein Team entschloss. Die 23-Järhige kommt ursprünglich aus Vreden, ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, annähernd beidfüßig und kickte bereits in den USA für das Scorpion Soccer Team.