"Das darf nicht passieren"


Von Christian Lehmann

(17.10.11) Die Fußballerinnen des SC Gremmendorf standen in der Partie bei Borussia Emsdetten, dem Ex-Klub von Coach Karl-Heinz Sandkühler, kurz vor dem ersten Saisonsieg. In der ersten Hälfte brillierten die SCG-Kickerinnen und führten hochverdient mit 2:0, doch aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte unterlag die Sandkühler-Elf dennoch mit 3:4 (2:1). "Das darf nicht passieren", ärgerte sich Sandkühler.

Von Beginn an spielten die Gäste nur auf das Tor der Borussen, Liana Borges (21.) verwandelte eine Ecke direkt, Daniela Karmann erzielte ein wunderschönes Tor (29.). Es schien, als könne die Mannschaft die Ausfälle der Ebeling-Schwestern und von Leonie Fertmann gut kompensieren. Als allerdings kurz vor der Pause Emsdetten den Anschluss herstellte, nahm das Unheil seinen Lauf.

Neumann noch nicht spielberechtigt

Mit einem Doppelschlag in der 61. und 67. Minute glichen die Gastgeberinnen aus, doch Gremmendorf zeigte Moral und erkämpfte sich durch einen Treffer von Nicole Enneking zurück in die Partie (76.). Doch Emsdetten düpierte die teilweise überforderte Gremmendorfer Abwehr fünf Minuten vor dem Ende erneut und schob zum 4:3-Endstand ein.

Zu allem Überfluss müssen die Gremmendorferinnen weiter auf die Spielberechtigung für Neuzugang Claudia Neumann warten. Die Spielerin bleibt bis zum 30.11. gesperrt. Laut Trainer Sandkühler sei dies unverständlich, denn Neumann habe seit einem Jahr nicht mehr gegen den Ball getreten.

Borussia Emsdetten - SC Gremmendorf     4:3 (1:2)
0:1 Borges (21.), 0:2 Karmann (29.),
1:2 (45.), 2:2 (61.),
3:2 (67.), 3:3 Enneking (76.),
4:3 (85.)