Kampfstarker BSV zieht Wacker den Zahn


Von Christian Lehmann

(14.11.11) Jana Hallau, Keeperin bei den Fußballerinnen von Wacker Mecklenbeck, gilt als sichere Elfmeterschützin und verwandelte bis zum Spiel gegen den BSV Brochterbeck jeden ihrer Strafstöße. Dass irgendwann immer das erste Mal ist, zeigte sich an diesem Sonntag, denn nach einem Foul an Tina Westerfellhaus jagte Hallau den fälligen Elfmeter über den Kasten. Ihre Mitspielerin Wencke Lemcken, zugleich Co-Trainerin, sah darin aber nicht den Hauptgrund für die 0:1 (0:1)-Heimniederlage: "Wir haben zu Beginn nicht gut dagegen gehalten, Brochterbeck war sehr aggressiv und hat uns in einem ruppigen Spiel den Schneid abgekauft."

Nach gutem Beginn hatten Maike Bertram (3.) und Dorina De Mür (17.) gute Gelegenheiten zur Führung, aber das Leder wollte nicht ins Tor des BSV. Auf der anderen Seite vollendete Margarete Pelster nach 32 Minuten zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der vergebenen Großchance zum Ausgleich vom Punkt (62.) versuchte die Mannschaft von Oliver Witt alles. Die Bemühungen zahlten sich gegen eine vielbeinige Brochterbecker Mannschaft allerdings nicht mehr aus. Zudem haderten die Mecklenbeckerinnen mit dem Referee, der bei einer weiteren strittigen Aktion im Strafraum den Elfmeterpfiff verwehrte.

Wacker Mecklenbeck - BSV Brochterbeck     0:1 (0:1)
0:1 Pelster (32.)