Frauen-Kreisliga

Borussias Simone Brosa (m.) behauptet nicht nur in dieser Szene das Leder

Zähes Spiel bei Borussia


Von Clarissa Cotta

(19.05.15) Die Blau Weißen aus Greven rückten an zum Spiel bei Borussia Münster. Die Elf vom Irmi Venschott wusste, dass mit Greven ein unangenehmer Gegner seine Visitenkarte abgab. Borussia Münster erledigte die Aufgabe dennoch - besonders in der zweiten Hälfte - souverän und gewann mit 3:0(1:0).

In der Anfangsphase hatten die Gastgeberinnen so ihre Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Es gab einige personelle Veränderungen bei den Borussinnen und dies machte sich negativ bemerkbar. Dazu kam, dass die Greven jedem Ball nachsetzte und offensiv agierte. Das erste Tor des Spiels fiel dann "mehr oder weniger aus dem nichts", erklärte Venschott. Durch eine Kombination im Mittelfeld schickte Simone Brosa ihre Kollegin Luisa Schuster steil und diese zog aus 16 Metern direkt ab - 1:0 (22.). Die restliche Halbzeit spielte sich vor allem im Mittelfeld ab und beide Teams schenkten sich nichts. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Trupp mit dem Kopf

Zur Halbzeit gab es einige Wechsel bei der Borussia und das machte sich positiv bemerkbar. Nach nur Zehn Minuten im zweiten Durchgang fiel dann auch das zweite Tor. Dieses Mal war es Brosa selber, die im Strafraum flach angespielt wurde und zum 2:0 verwandelte (55.). Die Blau Weißen Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter mit, allerdings waren die Offensivbemühungen der Gäste letztlich zu ungefährlich. In der 78. Spielminute machte Anne Kathrina Trupp dann den Sack zu. Nach einer Flanke von der rechten Seite, durch Jennifer Behling, übersah die Grevener-Abwehr die kleinste Spielerin der Borussia: Trupp war in der Mitte bereit und köpfte zum 3:0 ein.

Borussia Münster - BW Greven     3:0 (1:0)
1:0 Schuster (22.), 2:0 Brosa (55.),
3:0 Trupp (78.)