Aasee mit drittem Sieg in Folge  


Von Clarissa Cotta

(02.09.14)  Blau-Weiß Aasee ging gewarnt in das Spiel gegen den SC Gremmendorf II. In der vergangenen Saison war dieses Spiel die Begegnung des letzten Spieltags und man trennte sich damals, aus Aasees Sicht, mit einem glücklichen Unentschieden. Dieses Mal machte Blau-Weiß es geschickter und sichterte sich mit dem 4:1 (2:0)- Auswärtssieg, erneut die volle Punktzahl.

Aasees Trainer Kolja Steinrötter gestand: "Wir haben nicht sonderlich schön gespielt, aber dafür effektiv." Das Spiel startete etwas verhalten, beide Mannschaften versuchten erst einmal sicher zu stehen und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Dann gelang den Gästen aber der Vorstoß. In der 18. Spielminute versenkte Franziska Spahn eine Hereingabe von der rechten Seite im Tornetz. Nach einer halben Stunde nahm Aasee mehr Fahrt auf und sie bauten ihre Führung mit dem 2:0 aus. Spahn war dieses Mal die Vorbereiterin und Maren Krieter in der Mitte vollendete aus spitzem Winkel (30.). 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Blau-Weißen standen gut und erarbeiteten sich ihre Konterchancen. Doch im Abschluss fehlte noch etwas der Biss und so kam es zum Anschlusstreffer durch Gremmendorf. Jana Toboll setzte sich gegen die Abwehr durch und schoss an der Schlussfrau vorbei ins Tor (60.). Aber nur drei Minuten später antwortete Aasee spielerisch und sie erhöhten auf 3:1, erneut durch Maren Krieter. In der Nachspielzeit kam es zu einem unschönen Zweikampf im Strafraum von Gremmendorf. Alena Meyer wurde ungeschickt im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Heidi Kuckeland trat an und verwandelte eiskalt (90.).


SC Gremmendorf II - SV BW Aasee   1:4
0:1 Spahn (18.), 0:2 Krieter (30.),
1:2 Toboll (60.), 1:3 Krieter (63.),
1:4 Kuckeland (90./FE)