Kreisliga A

Platz zwei ist fast sicher


Von Christian Lehmann

(25.05.15) Fans von Spannung und Dramatik werden in dieser Kreisliga A-Saison wahrlich nicht verwöhnt. Nachdem schon seit langer Zeit niemand mehr absteigen kann, scheinen nun auch die ersten drei Plätze eins, zwei und drei vergeben. Nach dem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg über den SV Rinkerode wollte Andreas Strump, Trainer des Ligazweiten TuS Freckenhorst, jedoch weder den Grevenern zum Titel gratulieren noch sich selbst zur erreichten Relegation. "Wir brauchen noch einen Sieg und spielen nächste Woche in Greven. Wir wollen Platz zwei halten." An den Titel glauben er und sein Team aber nicht mehr so recht.

Im Vergleich zu den letzten Partien steigerten sich die Gastgeber noch einmal ein klein wenig. Versuchten sie es im ersten Durchgang noch vermehrt und zu häufig mit langen Bällen, machten sie es im zweiten Durchgang besser.

Lueke rettet mehrfach

Schon vor dem 1:0 durch Philipp Schange (39.) hatten die Freckenhorster durch Marius Gohl (5.) und eine Doppelchance von Pierre Jöcker und Jens-Uwe Niemeyer (17.) gute Gelegenheiten gehabt, die jedoch SVR-Schnapper Lennart Lueke zunichte machte.

Nach der Pause musste aber auch er sich endgültig der Offensivpower des TuS beugen, der durch David Krolikowski nach Rückpass von Jöcker erhöhte (54.). Marius Gohl, von Schange steil geschickt (75.) und Jöcker, der nach Zuspiel von Alex Zert traf (79.), komplettierten den runden Auftritt.

TuS Freckenhorst - SV Rinkerode     4:0 (1:0)
1:0 Schange (39.), 2:0 Krolikowski (54.),
3:0 Gohl (75.), 4:0 Jöcker (79.)