ESV zermürbt Altenberge


(20.02.11) Vom 0:1 bei den Sportfreunden zeigte sich der ESV gut erholt und fuhr einen völlig ungefährdeten 3:0 (0:0)-Erfolg gegen den TuS Altenberge II ein. „Am Ende haben wir den Gegner zermürbt“, freute sich ESV-Coach Ludger Kniesel über ein gutes Spiel seiner Elf.

Die zeigte von Beginn an mehr Willen und Laufbereitschaft. Und auch fußballerisch klappte es schon aus der eigenen Hintermannschaft heraus ordentlich. Auch wenn sich das Geschehen hauptsächlich in der TuS-Hälfte abspielte, bleib es bis zur Pause torlos. Dabei hätten Volkan Uyar oder Julian Bartz bereits zur Führung treffen können.

Die gelang dann kurz nach dem Wiederanpfiff: Nach Flanke von Thorben Steens köpfte Uyar zum 1:0 ein (49.), was dem ESV weiteren Rückenwind verlieh. „Bei uns war danach kein Aufbäumen zu erkennen, darüber müssen wir uns unterhalten“, meinte TuS-Coach Arno Schürmann. Die Hausherren erhöhten schließlich per Foulelfmeter durch Sebastian Lehnert (71.), ehe Christian Verstegen vier Minuten später zum Endstand traf. Auch in der Folge ließ der ESV defensiv kaum Räume und brachte den verdienten Sieg über die Zeit.

ESV Münster – TuS Altenberge II     3:0 (0:0)
1:0 Uyar (49.), 2:0 Lehnert (71./FE),
3:0 Verstegen (75.)