FCG fast wie im Training


(20.02.11) Zwischenzeitlich hatte das Westderby den Charakter eines Trainingsspiels. Schlusslicht Wacker schaffte es nicht, die Kombinationen der Gievenbecker zu unterbinden und war letzten Endes noch gut bedient mit der 0:3 (0:1)-Niederlage. Denn selbst tauchte Mecklenbeck so gut wie nie in der Nähe des FCG-Tores auf.

In der ersten Hälfte durften sich die Lila-Weißen noch beim reaktivieren Schnapper Lars Rutz bedanken, dass sie nicht schon früher und höher in Rückstand gerieten. So stand zur Pause das 1:0 für die Gievenbecker, nachdem Tobias Rotthove in der 24. Minute infolge eines Freistoßes im Zentrum einschob.

In Durchgang zwei dauerte es nicht lang, ehe die Gäste erhöhten. Erneut war die Mecklenbecker Hintermannschaft nach einem Standard nicht im Bilde, sodass Christoph Blum das 2:0 gelang. Blum war es dann auch, der nach weiteren vergeben Chancen seiner Mannschaft kurz vor Schluss zum verdienten Endstand traf.

Wacker Mecklenbeck II – 1. FC Gievenbeck II     0:3 (0:1)
0:1 Rotthove (24.), 0:2 Blum (49.),
0:3 Blum (85.)