Nullacht und David Wewering (r.) holten den verdienten Dreier bei den Germanen und Andreas Reicks.

Germania erlegt harmlose Sportfreunde


von Sascha Keirat

(03.04.11) Ihren höchsten Saisonsieg fuhren die Mannen von Germania Mauritz beim 5:0 (2:0) über die Sportfreunde Münster ein. Die Truppe von Trainer Dirk Lampe verließ damit den vorletzten Rang. „Fußballerisch war es eines unserer besten Spiele, aber der Gegner war auch einer der schwächsten“, fand Lampe. SF-Coach Matthias Röwekamp sah Germania „galliger und läuferisch besser“.

Für die Hausherren traf Achim Fränzer insgesamt dreimal, zweimal schon vor der Halbzeitpause. Zunächst gelang das 1:0 nach einem Freistoß (20.), kurz vor der Pause das 2:0, bei dem ihn ein Fehler von Sportfreund Stefan Hutmacher begünstigte. Im ersten Durchgang erspielten sich auch die Gäste gute Chancen, die aber Daniel Hutmacher, der den Pfosten traf, Oliver Jörling und Patryk Brener ausließen.

Nach dem Seitenwechsel legte Mauritz schnell das 3:0 durch Paul Storck nach, womit die Moral der Gäste gebrochen war. In der Folge spielte Mauritz das Match souverän zu Ende, Dennis Galonske und Achim Fränzer per Foulelfmeter schraubten das Resultat in die Höhe.

Germania Mauritz - SF Münster 07     5:0 (2:0)
1:0 Fränzer (20.), 2:0 Fränzer (42.),
3:0 Storck (51.), 4:0 Galonske (78.),
5:0 Fränzer (82./FE)