FCG überfordert die „Sportis“

von Sascha Keirat

(17.04.11) Eine klare Angelegenheit war das Treffen des 1. FC Gievenbeck II mit den Sportfreunden Münster. Die Gäste waren 90 Minuten lang überfordert und in den Augen von FCG-Trainer Henning Timpe „noch gut bedient“ mit dem 1:5 (0:2). Dem widersprach auch Carsten Göbel von den „Sportis“ nicht: „Gievenbeck war ganz klar überlegen, aber die waren im Schnitt auch zehn Jahre jünger als wir.“

Das machte sich schnell bemerkbar, der FCG spielte ordentlich Fußball, die Gäste waren in der Defensive permanent gefordert. Schon zur Pause hätte Gievenbeck höher führen können als 2:0. Die ersten beiden Treffer fielen schon in der ersten Viertelstunde und gingen auf das Konto von Christian Keil (6./15.). Danach baute der FCG etwas ab und leistete sich bis zur Pause viele Ballverluste, die aber keinen Schaden anrichteten.

Nach der Pause agierte der Gastgeber wieder voll konzentriert. Ebenfalls per Doppelpack schraubte Yannick Bauer auf 4:0 hoch (57./65.). Die Sportfreunde waren nun endgültig geschlagen, erzielten durch den früheren Gievenbecker Mark Watmough aber noch den Ehrentreffer (85.). Das schönste Tor des Tages gelang zum Abschluss dem eingewechselten Marcus Rustemeier, der sein Solo über die rechte Bahn mit dem 5:1 beendete.

1. FC Gievenbeck II – SF Münster 07     5:1 (2:0)
1:0 Keil (6.), 2:0 Keil (15.),
3:0 Bauer (57.), 4:0 Bauer (65.),
4:1 Watmough (85.), 5:1 Rustemeier (89.)