Wacker zieht die „Sportis“ in den Strudel

von Sascha Keirat

(08.05.11) Die Sorgen bei den Sportfreunden Münster werden immer größer. Auch das Heimspiel gegen Schlusslicht Wacker II ging in die Hose, 0:3 hieß es nach 90 Minuten. „Mit Kreisliga-A-Fußball hatte das nichts zu tun“, ärgerte sich SF-Spieler Sven Meyfarth. Mario Zohlen sah sein Team entsprechend als den verdienten Sieger.

Besonders in der Startphase traten die Gastgeber erschreckend schwach auf und kassierten folgerichtig das 0:1 durch Stefan Lang (12.). Bis zur Pause steigerte sich der Gastgeber ein wenig, der Lattenschuss von Marcel Kürten war die dickste Chance des Spiels.

Als nach der Pause auch noch SF-Mittefeldmann Carsten Göbel innerhalb von fünf Minuten Gelb und Gelb-Rot sah (48./53.), ging gar nichts mehr bei den „Sportis“. Lang legte Julian Sandner das 2:0 auf (58.) und markierte selbst den Endstand (64.). Der Sieger war gefunden und die Hausherren müssen höllisch aufpassen, damit es kein böses Erwachen gibt.

SF Münster – Wacker Mecklenbeck II     0:3 (0:1)
0:1 Lang (12.), 0:2 Sandner (58.),
0:3 Lang (64.)