Anas Lotfi (r.) will nicht mehr für den FCM spielen.

Lotfi verlässt den FCM


Von Sascha Keirat

(11.01.12) Zum 31. Dezember hat sich Anas Lotfi beim 1. FC Mecklenbeck abgemeldet. Der defensive Mittelfeldspieler werde nicht mehr für den Tabellenführer auflaufen und sich zur Rückrunde einem neuen Klub anschließen. „Ich habe ein, zwei Optionen. Wo ich spielen werde, weiß ich noch nicht genau“, sagte Lotfi.

Vor eineinhalb Jahren wechselte Lotfi vom TuS Hiltrup zum FCM. In der laufenden Saison verpasste er bereits acht Spiele wegen einer Rotsperre. „Der Weggang tut uns sicher weh, wird uns aber nicht umwerfen. Unsere Mannschaft ist gewachsen und auch Anas hat sich gut entwickelt, aber jetzt hat er anscheinend andere Pläne“, kommentierte Spielertrainer Christian Bienemann. Dem Vernehmen nach werde auch Enoch Darkwa den Klub verlassen, was aber bislang nicht bestätigt wurde. Da auch McDanny Anthony Francis bereits zu Marathon wechselte, würden dem FC drei „Sechser“ fehlen.

Darauf werde Bienemann reagieren, „wenn jemand zu uns passt und über die Saison hinaus bleibt“. Zum Start der Rückrunden-Vorbereitung sollen zudem junge Spieler aus der Dritten wie Sebastian Peisker und Daniel Payonk, die bereits bei den Stadtmeisterschaften aufliefen, zum Kader stoßen. „Einige Jungs haben gute Perspektiven“, sagt Bienemann.