Concordia fehlt ein Knipser


Von Sascha Keirat

(30.10.11) Wie schon in der Vorwoche beim 0:0 gegen Borussia II musste Concordia Albachten auch bei SW Münster mit einem torlosen Remis leben. Die Erkenntnis von Spielertrainer Mohammed Sroub: „Uns fehlt momentan einfach ein Knipser.“

Denn seine Mannschaft agierte insgesamt spielbestimmend, spielte viele lange Bälle und hatte die besseren Chancen. Vor der Pause hatten Rexhep Jusufi, Morouane Fahi, Rouven Kievit und Benedikt Mehring nach einer Ecke das 1:0 auf dem Fuß beziehungsweise Kopf. Die Schwarz-Weißen hielten mit intensivem Kampf zwar dagegen, offensiv setzten sie aber noch keine Akzente. Das lag auch daran, dass Albachten um Libero Sroub hinten gut stand.

Nach der Pause hätten aber auch die Gastgeber treffen können. Zwei gute Freistoßpositionen brachten aber nichts ein, weil Kerem Kacar und Bastian Berger zu ungenau zielten. Die Concorden machten weiter das Spiel, ein Abseitstor von Thomas Kintrup wurde nicht gegeben. Auch Jonas Braun und Fahi hatten später kein Glück. Die Offensive ebbte aber etwas ab, auch weil Jusufi schon früh verletzt raus musste (26.). So blieb es beim 0:0.

„Wir haben wieder zwei Punkte liegen lassen“, ärgerte sich Sroub, während SW-Coach Markus Winkels mit der kämpferischen Leistung seiner Elf einverstanden war. „Das war ein wichtiger Punkt für uns.“

SW Münster – Concordia Albachten     0:0