Remis enttäuscht vor allem die Gäste


von Sascha Keirat

(28.08.11) Eine Augenweide war es nicht, was die SF Münster und GS Hohenholte auf Sprakeler Asche ablieferte. Jedoch hatte GSH eine Stunde lang die Oberhand, führte mit 1:0 und kassierte spät den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

In der Startphase versuchten die Sportfreunde, Druck aufzubauen, doch die Anfangseuphorie verpuffte nach zehn Minuten. Hohenholte agierte jetzt dominant, ohne jedoch die nötige Ballsicherheit zu zeigen. So gelang der Führungstreffer kurz vor der Pause nach einer Standardsituation: Gerrit Lütke-Wahlert schlug eine Ecke hinein, Dirk Nottebaum war per Kopf zur Stelle (43.).

Nienhaus verfehlt das leere Tor

Nach dem Seitenwechsel behielten die Gäste zunächst weitgehend die Kontrolle übers Geschehen, während die Sportfreunde es jetzt offensiver versuchten. Der letzte Pass fand jedoch selten einen Abnehmer. Eine Riesenchance bot sich schließlich Benjamin Hutmacher, der allein aufs Hohenholter Tor zulief, aber vorbei schob (71.). Schon zuvor hatte Hohenholtes Marius Bruun den Pfosten getroffen, Sebastian Nienhaus gar das leere SF-Tor verfehlt.   

Die letzte gefährliche Aktion des Spiels gehörte dann den Hausherren. Und die wussten sie zu nutzen: Almier Rama bediente Christian Terlau per Ecke, der köpfte zum 1:1 ein (88.). Während sich GSH-Coach Christian Welling über das „nervöse Auftreten“ seines Teams in der Schlussphase ärgerte, fand SF-Interimscoach Sascha Zaminczek das Resultat okay. „Leider haben wir nicht unser ganzes Potenzial abgerufen.“

SF Münster – GS Hohenholte     1:1 (0:1)
0:1 Nottebaum (43.), 1:1 Terlau (88.)