Hartes Brot für GWA – Nullacht kontert sich zum Sieg


Von sascha Keirat

(16.10.11) Aus seiner Not machte der SC Münster 08 II eine Tugend. Personell gebeutelt, mauerten sich die Nullachter konsequent hinten ein und stellten GW Amelsbüren damit vor große Probleme. Heraus sprang per 2:0 der erste Heimsieg der Saison.

Zusätzlich angefeuert wurde die Motivation der Nullachter dadurch, dass GWA einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatte. So agierte Nullacht von Beginn an taktisch diszipliniert, und – wie gesagt – extrem defensiv. GWA behagte die aggressive Spielweise nicht, Chancen ergaben sich nur selten durch Flanken, die aber immer knapp verfehlt wurden. Beim 1:0 der Nullachter half GWA zudem kräftig mit. Rainer Imhoff motzte gegen den Schiri, die Gastgeber erhielten einen indirekten Freistoß aus sechs Metern, den Viktor Wolf zur Pausenführung nutzte (37.).

Das Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Nullachter gewährten ihren Gästen keine Freiräume, lauerten selbst weiter auf Konter. Erneut war Wolf zur Stelle, nahm einen langen Ball auf, schoss aus der Drehung ein (72.) und wurde somit zum Matchwinner. „Das war eine Top-Leistung von uns“, lobte 08-Spielertrainer Srdjan Kosoric sein Team. Gäste-Coach Wolfgang Leifken erkannte die Unterlegenheit seines Team an. „Heute war einfach nicht unser Tag.“

SC Münster 08 II – GW Amelsbüren     2:0 (1:0)
1:0 Wolf (37.), 2:0 Wolf (72.)