Sportis: Klatsche bei Fechtel-Debut


Von Robert Wojtasik

(25.03.12) GW Amelsbüren hat Uwe Fechtel den Einstand als Trainer bei den Sportfreunden Münster gehörig vermiest und gleichzeitig was für's eigene Torverhältnis getan. 7:0 (4:0) hieß es am Ende - Fechtel sieht's positiv.

"Amelsbüren hatte im ersten Durchgang fünf Chancen und macht vier Tore, wir hatten vier Chancen und treffen nicht", so der SF-Coach. Für seine Elf wurde das Spiel schnell zu einer Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen: "Man merkt den Jungs die fehlende Vorbereitung an, da war nicht viel zu holen."

Imhoff-Hattrick

Wolfgang Leifken auf der anderen Seite sah eine "einseitige Partie mit gelegentlichen Kontern" der Sportis. Früh sorgte GWA beim Schlusslicht für klare Verhältnisse: Nach Toren von Rainer Imhoff (2./14.) und Niels Lautenbach (20.) war die Partie Mitte der ersten Hälfte praktisch entschieden. Imhoff legte nach 34 Minuten seinen dritten Treffer zum 4:0-Pausenstand nach.

In Hälfte zwei spielten die Gäste die Partie gegen müde Sportfreunde in Ruhe zu Ende. Felix Marchand (52.), Alex Meyer (60.) und Lautenbach (70.) schraubten das Ergebnis hoch. "Die hatten noch weniger Lust als wir", meinte Leifken augenzwinkernd. "Wir wussten von vornherein, dass gegen Amelsbüren nicht viel zu holen ist", so Fechtel, "aber 18 Mann beim Spiel ist ein gutes Zeichen, das war nicht immer so."

Sportfreunde Münster – GW Amelsbüren     0:7 (0:4)
0:1 Imhoff (2.), 0:2 Imhoff (14.),
0:3 Lautenbach (20.), 0:4 Imhoff (34.),
0:5 Marchand (52.), 0:6 Meyer (60.),
0:7 Lautenbach (70.)