Töller-Hattrick lässt das Hinspiel vergessen


Von Sascha Keirat

(13.05.12) In der Hinrunde gingen die Hohenholter als klarer 6:1-Sieger vom Platz. Diesmal drehte die Altenberger Reserve den Spieß um und hätte gut und gerne auch ein halbes Dutzend Tore schießen können. Es gelang aber „nur“ ein 5:1 (2:1)-Heimsieg, bei dem Joker Marco Töller ein Hattrick gelang.

Die Gastgeber agierten von Beginn an frischer, aggressiver und spielstärker. Nach ersten vergeben Torchancen markierte Sven Hölker in der 14. Minute die schon jetzt verdiente Führung. Weiter ging es nur in eine Richtung und die TuS-Offensiven ließen weitere Gelegenheiten liegen. Erst in der 34. Minute erhöhte Manuel Kannenbrock nach Zuspiel von Thomas Leutermann auf 2:0. Die Partie blieb aber offen, weil Stephan Waltring in der 38. Minute den Anschluss herstellte.

Doch das gab den Gästen im zweiten Durchgang nicht den erwünschten Auftrieb. Altenberge blieb klar am Drücker, Kannenbrock war mit seinem Pfostenschuss schon nah dran am 3:1, doch die Torgefahr kehrte erst mit der Einwechslung Töllers zurück. Der Joker traf gleich drei Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf (65.), legte in der 77. nach Vorarbeit von Max Jürgens und der 87. Minute per Sololauf noch zwei Hütten nach.

„Wir waren heute richtig gut drauf, der Sieg war definitiv auch in der Höhe verdient“, meinte TuS-Trainer Ernst Sybon. Auch Hohenholtes Christian Welling, der bei seinem Team den Willen vermisste, räumte ein, dass es an der Niederlage „nichts zu deuteln“ gab. 

TuS Altenberge II – GS Hohenholte     5:1 (2:1)
1:0 S. Hölker (14.), 2:0 Kannenbrock (34.),
2:1 Waltring (38.), 3:1 Töller (65.),
4:1 Töller (77.), 5:1 Töller (87.)